A Song of Ice & Fire

Antworten
Benutzeravatar
FloppyNoDisk
Beiträge: 32
Registriert: Do Jan 03, 2019 2:59 pm

A Song of Ice & Fire

Beitrag von FloppyNoDisk » Do Feb 27, 2020 12:47 am

Hier eine kleine Vorstellung vom Tabletop Spiel A Song of Ice & Fire.

Das Spiel beruht auf einem Rank and File System, das zu zweit oder mit mehr Spielern mit je einer Fraktion gegeneinander gespielt wird.
Das Spiel ist im Game of Thrones universum angesiedelt.
Das Game sielt direkt nach dem Tod von Robert Baratheon und stellt es einem frei seinen eigenen Ausgang mit einer Fraktion zu erkämpfen. Hat den Vorteil das (abgesehen von Robert Baratheon) alle Charaktere noch am Leben sind (oder Nachteil je nach Charakter).

Das Spiel endet wenn ein Spieler die genügenden Siegpunkt ereicht hat oder das Spiel bis zur sechsten Runde geht. In der dann Der mit
den meisten Siegpunkten gewonnen hat, bei gleichstand unentschieden.

Die Spielregeln gibts Gratis zum herunterladen auf https://asoiaf.cmon.com/docs wo auch die Spiele F.A.Q./Errata zu finden ist
allerdings alles auf Englisch.

Zu empfehlen ist auch die gratis App "War Council" in der man Regelwerk nachschlagen und Armen zusammen stellen kann. Wird im übrigen von den Herstellern des Spiel zu verfügung gestellt und ist deshalb immer Akutell was Ubdates zu Einheiten und neue Erscheinungen angeht.

link hier zu https://play.google.com/store/apps/deta ... f&hl=en_US

gibts natürlich auch für Apple https://apps.apple.com/us/app/war-council/id1425999624

Es gibt momentan sechs Fraktionen/Häuser im Spiel, b.z.w. sieben wenn man die Neutrale mit zählt. CMON die spiele Hersteller veröffentlichen noch immer und es wird wahrscheinlich nicht bei den eben genannten bleiben.

Hier der Überblick der Häuser https://asoiaf.cmon.com/products

Merke Targaryen und House Baratheon sind erst grade erschienen deshalb git es noch nicht viele Einheiten bei den beiden, sondern hauptsächlich Starter sets im verkauf. Im Mai meinte ich solte spätestens wieder was heraus kommen, auch für Free Folk und Night's Watch so wie Neutral Forces stehen noch Erscheinungen aus.

Preislich sind die Starter Sets zwischen 68 und 83 Euro angesiedelt mit ausnahme der Starks und Lannisters die gibts momentan nur zusammen in einem Packet zwischen 119 und 126 Euro je nach Sprache. Eine einzelne Einheiten Packung kostet im schnitt 28 euro. Im übrigen gehe ich hier bei von Online shop preisen aus.

Das wahr ein "kleiner" Überblick vom Game "A Song of Ice & Fire".

Falls Fragen oder Verbesserungen vom Eintrag anfallen/einfallen schreibt einfach unten drauf los.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Vaanor
Beiträge: 9
Registriert: Do Feb 07, 2019 7:53 pm

Re: A Song of Ice & Fire

Beitrag von Vaanor » Do Mär 05, 2020 9:51 am

https://www.gamenerdz.com/a-song-of-ice ... i-preorder

Bei all den Gerüchten über die bevorstehenden Veröffentlichungen von Baratheon + Targaryen gibt es eine Frage, die mich immer noch verwirrt. Der obige Link zeigt eine Targaryen-Kiste voller Infanteriehelden (+ eine Fußversion von Jorah Mormont), aber die einzige Infanterieeinheit, die für die Targaryens gemunkelt wurde, war die Unsullied.
Hat jemand etwas von anderen Einheiten gehört?

Benutzeravatar
FloppyNoDisk
Beiträge: 32
Registriert: Do Jan 03, 2019 2:59 pm

Re: A Song of Ice & Fire

Beitrag von FloppyNoDisk » So Apr 12, 2020 4:31 pm

Nun das mit dem munkeln ist vor was die Unsullied angeht. Es ist nun ein Profil von ihnen in der App "War Council" einzusehen. Und kurz beschrieben sind sie ähm (räusper) Ätzent!
Also natürlich für den Gegner da sie die höchste Atacken anzahl so wie (mit ausnahme Kingsguard) den niedrigsten Trefferwurf im gesamten Spiel haben.
Nun wir werden sehn, je nach dem werden die noch runter geschraubt in kommenden Updatets.
Um die Frage von Vaanor teils zu beantworten oder besser gesagt eine Vermutung aussprechen. Die jetzt heraus kommenden Unsullied heisen im ganzen "Unsullied Swordmasters" und tragen auch nur Schwerter, es ist gut möglich das es noch Unsullied mit Speeren gibt und das die abgebildeten Charaktere auch teils NCU sind.
Ps: Baratheons sind auch neue Pakete erschienen nämlich die zwei Helden packungen und für Neutral Forces noch Söldner Zebrareiter für den der Zebras mag :lol: .
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Antworten