Mortheim reloaded

Sir Mauriac
Posts: 127
Joined: Tue Dec 18, 2018 10:46 am

Re: Mortheim reloaded

Post by Sir Mauriac »

Nachtrag...

Nach einigen Spielen haben Floppy und ich festgestellt, dass sobald wir die Encampmentregeln dazunehmen, dass ganze so komplex wir, dass daraus ein regelrechtes Buchhalterspiel wird und dadurch auch enorm Zeit frisst.

Ich habe mir nun gedacht, dass wir das etwas vereinfachen können, die Idee ist folgende:

Nach den Kämpfen geht es weiter wie bisher, Verletzte auswürfeln was passiert, Warpstein verhökern ect.

Dann muss man sich zwischen folgenden Warbandaktionen entscheiden.

1. Kohle verdienen, die Mitglieder der Gang suchen im Umfeld von Mortheim nach Arbeit oder machen sich sonstwie nützlich wirf 4W6 und addiere das Gesamtergebnis als Goldkronen zu deinem Schatzhort.

Paschs (bei mehreren zählt immer der höhere)

1: Hey Hübscher, hier gilt Wegzoll
Einige Gangmitglieder werden bei einem "überzeugenden" Plausch zum Zahlen überredet und kommen mit leeren Taschen heim. Wirf 2W6 und ziehe sie vom Gesamtergebnis wieder ab.

2: Was liegt denn da in der Pisse Ein glücklicher Fund mit etwas unappetitlichen Umständen. Addiere 1 Goldkrone zum Gesamtergebnis

3: Na besser als nix Komatöse Säufer im Strassengraben ausplündern kann sich auszahlen. Addiere W3 Goldkronen zum Gesamtergebnis. Untote können stattdessen bei einer 6 einen Zombie zu Ihren Reihen addieren.

4:Beim Würfeln bescheissen kann ich Gezinkte Würfel sind weit verbreitet, aber selten gern gesehen. Addiere W6 zum Gesamtergebnis, bei einer 1 gehst du aber leer aus und hast obendrein Hausverbot.

5:Ich mache dir ein Angebot, dass du nicht abschlagen kannst Die andere Seite des "überzeugenden" Plausches, addiere 2W6 zum Gesamtergebis

6: Ausgezeichnete Arbeit Der Auftrag war schwierig, aber Auftraggeber schien mehr als nur zufrieden zu sein. Addiere 10 Goldkronen zu deinem Gesamtergebnis, eines deiner Gangmitglieder erhält ausserdem einen Erfahrungspunkt


2. Trainieren und vorbereiten

Wirf 3W3 und verteile das Ergebnis als Erfahrungspunkte auf deine Warband. Einem Modell dürfen maximal 2 Erfahrungspunkte zugeteilt werden, Modelle die durch das vorangegangene Spiel bereits Profilverbesserungen oder Skills erhalten haben, nehmen am Training nicht teil und dürfen keine weitere Erfahrung durch Trainieren und Vorbereiten erhalten.

3. Besorgungen machen und wichtige Leute treffen

Für das Suchen von seltenen Gegenständen muss nun eine Warbandaktion aufgewendet werden. Es können maximal 2 seltene Gegenstände gesucht werden. Das Suchen eines besonderen Charakters kostet ebenfalls eine Warbandaktion.

Neue Mitglieder oder Söldner rekrutieren, gefundenen Gerümpel auf dem Markt verkaufen sowie gewöhnliche Gegenstände kaufen kosten keine Warbandaktion.

Wir verzichten somit auf Gebäude, sowie die verschiedenen Lager rund um die Stadt.

Als weitere Idee könnte man spezifische Szenarien einführen welche Auswirkungen auf das Angebot des Marktes haben oder erst Dienste wie z.B eines Wundarztes für alle freischalten.
Post Reply