Warhammer 40k Tabletop Neuling

Post Reply
User avatar
Brettvormkopp
Posts: 15
Joined: Sun Jan 27, 2019 9:37 pm
Location: Basel

Warhammer 40k Tabletop Neuling

Post by Brettvormkopp »

Hallo zusammen,

Ich bin Benedikt, 28 Jahre alt und beruflich seit August 2018 neu in Basel.

Nachdem ich mich viel mit Lore zu 40k beschäftigt habe und mich auch schon
lange für das tabletop an sich interessiere, habe ich mich nun endlich
dafür entschieden meine ersten minis zu bestellen.

Zum Anfang habe ich mir das Dark Imperium Box-Set bestellt.

Natürlich muss ich mich noch mit Regelwerk etc. vertraut machen, ich suche
aber auch nach Leuten oder einer Community um die Theorie gegen andere
Spieler in die Praxis umzusetzen.

Auf meiner Suche bin ich auf eure Seite und Verein getroffen und wollte nun Mal nachhören wie oft bzw wann ihr euch trefft und wieviele Spieler im Schnitt
aktiv sind.

Gruss
Benedikt
User avatar
apolloxer
Posts: 70
Joined: Mon Dec 17, 2018 8:20 am

Re: Warhammer 40k Tabletop Neuling

Post by apolloxer »

Hallo Benedikt

Gratulation zum Sprung ins Hobby!

Wir treffen uns eigentlich jeden Donnerstag, du kannst gerne vorbeikommen. Nicht alle sind jede Woche da, aber bei vorheriger Absprache (auch hier im Forum beim Clubtreff) findet man eigentlich immer einen Partner.

Cheers!
Catapultam habeo. Nisi pecuniam omnem mihi dabis, ad caput tuum saxum immane mittam.
Sir Mauriac
Posts: 127
Joined: Tue Dec 18, 2018 10:46 am

Re: Warhammer 40k Tabletop Neuling

Post by Sir Mauriac »

Hallo und herzlich willkommen, schön zu sehen, dass die 40K-Spielergemeinde stetig wächst. :twisted:

Meinem Vorredner kann ich mich nur anschliessen, nützliche Tipps und Inspiration können wir auch bieten. Schau am besten einfach mal so ab halb 7 rein.
User avatar
Brettvormkopp
Posts: 15
Joined: Sun Jan 27, 2019 9:37 pm
Location: Basel

Re: Warhammer 40k Tabletop Neuling

Post by Brettvormkopp »

Hallo zusammen,

Vielen dank. Sobald mein Paket es zu mir geschafft hat und ich die Kollegen zusammen geklebt habe werde ich zum nächsten Treffen dazu kommen :)

Grüsse
Post Reply