Die Martyrer von Jolis - 40K Kampagne 2018 Übersicht

Post Reply
User avatar
Madwulf
Posts: 69
Joined: Sun Dec 16, 2018 12:04 pm

Die Martyrer von Jolis - 40K Kampagne 2018 Übersicht

Post by Madwulf »

Sir Mauriac wrote:Hallo zusammen

Da mit der 8. Edition 40K wieder spielbarer wird, denke ich ist es an der Zeit einen Grund zu finden wieder mal regelmässiger zu spielen und das gleich mit einem Armeeaufbau für Neueinsteiger zu verbinden. Untenstehend sind meine Ideen für die Kampagne.


Die Kampagne gliedert sich in verschiedene Phasen in denen unterschiedlich starke Armeen zum Zug kommen.

Phase 1
In dieser Phase sind die beteiligten Armeen maximal 500 Punkte Stark und es sind drei Kampfgebiete möglich.

Phase 2
Hier steigt das Punktelimit auf 1000 an.

Phase 3
Das Punktelimit steigt auf 1500, zwei neue Kampfgebiete kommen hinzu.

Phase 4
Das Punktelimit steigt auf 2000 und es kommen zwei weitere Kampfgebiete hinzu.

Phase 5
Endgame, ein neues Kampfgebiet, mögliche Erweiterung, je nach Wunsch der Spieler. (Megaschlacht, Allianzen, ect.)


Armeen und Voraussetzungen
Die Armeen dürfen für jede Schlacht beliebig zusammengestellt werden, es dürfen aber nur bemalte Modelle verwendet werden. Da die Kampagne narrativen Charakter hat, wäre es schön, wenn auf besondere Charaktermodelle verzichtet wird, ich mache es jedoch nicht zur Pflicht. Jede Armee sollte einen kurzen Hintergrundstext haben, das kann eine epische Story, oder ein kurzer historischer Abriss sein.

Kampfgebiete
Die Kampfgebiete sind Planeten oder Monde die aus den Hexfeldern von Planetary/Mighty- Empires zusammgenstellt werden. die Felder werden bemalt zur Verfügung gestellt, jedes Kampfgebiet hat besonderheiten, deren Eroberung eine wichtige Rolle spielen.

Belohnungen und Balance
Zwar ist die Balance mit den Gefechtsoptionen und den Befehlspunkten im wesentlichen besser geworden, aber ein gewisser Anreiz sollte für einen Sieg da sein. Dies geschieht mit den Arsenalkarten, es wird ein allgemeines Deck geben, aus dem nach jeder Schlacht gezogen werden darf. Als eine Erweiterung sind Elitekarten vorgesehen, welche man nur dann ziehen darf, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.

Ich werde nach und nach in den nächsten Tagen das Regelwerk posten, bitte um Kritik und Feedback.
Rechtschreibfehler sind geplant und ergeben in ihrer Gesamtheit eine Formel mit welcher man Schlümpfe in Gold verwandeln kann.
MarkTews
Posts: 12
Joined: Sun Dec 23, 2018 9:31 am

Re: Die Martyrer von Jolis - 40K Kampagne 2018 Übersicht

Post by MarkTews »

Also ich würde gerne mitspielen sofern meine BloodAngels Ende Januar zuruckkehren.

Gruß

Mark
Sir Mauriac
Posts: 127
Joined: Tue Dec 18, 2018 10:46 am

Re: Die Martyrer von Jolis - 40K Kampagne 2018 Übersicht

Post by Sir Mauriac »

Alles klar, das Ganze ist zwar wegen der 8. Editionsaufbauphase etwas eingeschlafen, aber gut zu wissen, dass der eine oder andere mit am Start wäre. Ausserdem denke ich daran ev. für gewisse Situationen auch das System Kill-Team zu integrieren.
Post Reply