A Song of Ice & Fire

Post Reply
User avatar
FloppyNoDisk
Posts: 74
Joined: Thu Jan 03, 2019 2:59 pm

A Song of Ice & Fire

Post by FloppyNoDisk »

Hier eine kleine Vorstellung vom Tabletop Spiel A Song of Ice & Fire.

Das Spiel beruht auf einem Rank and File System, das zu zweit oder mit mehr Spielern mit je einer Fraktion gegeneinander gespielt wird.
Das Spiel ist im Game of Thrones universum angesiedelt.
Das Game sielt direkt nach dem Tod von Robert Baratheon und stellt es einem frei seinen eigenen Ausgang mit einer Fraktion zu erkämpfen. Hat den Vorteil das (abgesehen von Robert Baratheon) alle Charaktere noch am Leben sind (oder Nachteil je nach Charakter).

Das Spiel endet wenn ein Spieler die genügenden Siegpunkt ereicht hat oder das Spiel bis zur sechsten Runde geht. In der dann Der mit
den meisten Siegpunkten gewonnen hat, bei gleichstand unentschieden.

Die Spielregeln gibts Gratis zum herunterladen auf https://asoiaf.cmon.com/docs wo auch die Spiele F.A.Q./Errata zu finden ist
allerdings alles auf Englisch.

Zu empfehlen ist auch die gratis App "War Council" in der man Regelwerk nachschlagen und Armen zusammen stellen kann. Wird im übrigen von den Herstellern des Spiel zu verfügung gestellt und ist deshalb immer Akutell was Ubdates zu Einheiten und neue Erscheinungen angeht.

link hier zu https://play.google.com/store/apps/deta ... f&hl=en_US

gibts natürlich auch für Apple https://apps.apple.com/us/app/war-council/id1425999624

Es gibt momentan sechs Fraktionen/Häuser im Spiel, b.z.w. sieben wenn man die Neutrale mit zählt. CMON die spiele Hersteller veröffentlichen noch immer und es wird wahrscheinlich nicht bei den eben genannten bleiben.

Hier der Überblick der Häuser https://asoiaf.cmon.com/products

Merke Targaryen und House Baratheon sind erst grade erschienen deshalb git es noch nicht viele Einheiten bei den beiden, sondern hauptsächlich Starter sets im verkauf. Im Mai meinte ich solte spätestens wieder was heraus kommen, auch für Free Folk und Night's Watch so wie Neutral Forces stehen noch Erscheinungen aus.

Preislich sind die Starter Sets zwischen 68 und 83 Euro angesiedelt mit ausnahme der Starks und Lannisters die gibts momentan nur zusammen in einem Packet zwischen 119 und 126 Euro je nach Sprache. Eine einzelne Einheiten Packung kostet im schnitt 28 euro. Im übrigen gehe ich hier bei von Online shop preisen aus.

Das wahr ein "kleiner" Überblick vom Game "A Song of Ice & Fire".

Falls Fragen oder Verbesserungen vom Eintrag anfallen/einfallen schreibt einfach unten drauf los.
Vaanor
Posts: 24
Joined: Thu Feb 07, 2019 7:53 pm

Re: A Song of Ice & Fire

Post by Vaanor »

https://www.gamenerdz.com/a-song-of-ice ... i-preorder

Bei all den Gerüchten über die bevorstehenden Veröffentlichungen von Baratheon + Targaryen gibt es eine Frage, die mich immer noch verwirrt. Der obige Link zeigt eine Targaryen-Kiste voller Infanteriehelden (+ eine Fußversion von Jorah Mormont), aber die einzige Infanterieeinheit, die für die Targaryens gemunkelt wurde, war die Unsullied.
Hat jemand etwas von anderen Einheiten gehört?
User avatar
FloppyNoDisk
Posts: 74
Joined: Thu Jan 03, 2019 2:59 pm

Re: A Song of Ice & Fire

Post by FloppyNoDisk »

Nun das mit dem munkeln ist vor was die Unsullied angeht. Es ist nun ein Profil von ihnen in der App "War Council" einzusehen. Und kurz beschrieben sind sie ähm (räusper) Ätzent!
Also natürlich für den Gegner da sie die höchste Atacken anzahl so wie (mit ausnahme Kingsguard) den niedrigsten Trefferwurf im gesamten Spiel haben.
Nun wir werden sehn, je nach dem werden die noch runter geschraubt in kommenden Updatets.
Um die Frage von Vaanor teils zu beantworten oder besser gesagt eine Vermutung aussprechen. Die jetzt heraus kommenden Unsullied heisen im ganzen "Unsullied Swordmasters" und tragen auch nur Schwerter, es ist gut möglich das es noch Unsullied mit Speeren gibt und das die abgebildeten Charaktere auch teils NCU sind.
Ps: Baratheons sind auch neue Pakete erschienen nämlich die zwei Helden packungen und für Neutral Forces noch Söldner Zebrareiter für den der Zebras mag :lol: .
Vaanor
Posts: 24
Joined: Thu Feb 07, 2019 7:53 pm

Re: A Song of Ice & Fire

Post by Vaanor »

User avatar
FloppyNoDisk
Posts: 74
Joined: Thu Jan 03, 2019 2:59 pm

Re: A Song of Ice & Fire

Post by FloppyNoDisk »

Ein Update für A Song of Ice and Fire

Asmodee der Vertreiber der Miniaturen hat bekannt gegeben das alle Neuerscheinung der Baratheons und Targaryens die im letzten Jahr raus kamen in diesem Jahr, spätestens ende des ersten halben Jahres in deutsch auf den Markt kommen soll.

Ausserdem hatten Sie sich scheinbar sehr bedauernd und entschuldigend geäussert das sie den deutsch sprechenden Markt nicht mit Waren beliefern konnten. Hat nach ihren aussagen mit Corona und den knappen Liefermöglichkeiten zu tun, plus das scheinbar CMON (der Hersteller) den Europäischen Markt hinter dem der USA und Asien stellt und somit als allerletztes beliefert wird.

Die Regeln für die Greyjoy sind draussen auch die Boxen sollen bald erhältlich sein.

Es gibt neue Einheiten für Baratheons "die Ritter des Königs", "die Ritter der Königin" und Flammen Bogenschützen alle nur für die Stannis Fraktion bei den Baratheons . Targaryens bekommen befreite Sklaven in ihr Arsenal, die Neutralen Söldner Ritter als Kavallerie dazu. Starks erhalten die schon lange vermuteten Mormont Barbarin. Für die genannten Einheiten gibts momentan noch keine regeln die man einsehen kann. Sie werden momentan nur für Vorbestellung in den USA angeboten kein genaues Erscheinungsdatum.

Eine positive Nachricht am Schluss es wird scheinbar an einer App wie War Council auf deutsch gearbeitete die ende des ersten halben Jahres erscheinen soll.
User avatar
FloppyNoDisk
Posts: 74
Joined: Thu Jan 03, 2019 2:59 pm

Re: A Song of Ice & Fire

Post by FloppyNoDisk »

Neue News:

-die App für ASoIaF ist jetzt auch auf Deutsch.

-Die Lannister und Starks haben eine eigene Starterbox bekommen mit neuen Charakter Skins und jeweils eine Andere Einheit als bei der alten Doppel Starterbox bei den Lannister die House Clegane Brigands (leichte Reiter) anstatt der House Clegane Mountian's Men bei den Starks House Karstarks Spearmen an stelle der Outriders. Der Rest der Boxen ist wie bei der alten doppel Starterbox an Einheiten.

-Die Graufreuds sind als Frakion da, auch auf Deutsch (Hab auch bereits ne Box sehen Super aus).

-Bei den Targaryens sind die Einheitern der Sturmkrähen als Fraktions Einheiten eingegliedert worden. Sie sind noch immer als Söldner spielbar für andere Fraktionen aber auch als reguläre Truppen der Targaryens. So das Sie das maximum von Söldnern nicht überschreiten. Daario Naharis ist somit auch als Söldner- oder Targaryen Commander verfügbar.

-Ansonsten Sind für alle Fraktionen noch Einheiten dazu gekommen, mindesten 2 bis 3 pro Fraktion.

-Der Nachschub an Boxen läuft wesentlich besser als alle Jahre davor. Leider gibt es vereinzelt bei Einheiten noch Boxen lieferschwierigkeiten. Die scheinen aber langsam auch weg zu gehen. Fasst alles ist oder wird sehr schnell wieder verfügbar.

Das wahren die News nochg immer gilt, wenn jemand Intresse an einem Einführungsspiel hat kann er mich gerne anschreiben.
User avatar
FloppyNoDisk
Posts: 74
Joined: Thu Jan 03, 2019 2:59 pm

Re: A Song of Ice & Fire

Post by FloppyNoDisk »

News:

Hatte ich ganz vergessen, die neue Edition von den Regeln ist leztes Jahr raus gekommen und wurde im letzten Monat bereits update.

Die road für die release 2022 von CMON ist auf der GAMMA veröffentlich worden.

Q1:
Lannister Starter Set
Stark Starter Set
Mormont Bruisers
Shadow Tower Spearmen
House Harlaw Reapers
Greyjoys Heroes 2
Frozen Shore Bear Riders

Die Golden Combany einheiten kommen in`s Spiel.

Q2:
Stark Heroes 3
Karstark Loyalists
Lannister Heroes 3
Night’s Watch Heroes 3
Free Folk Heroes 3
Golden Company Crossbowmen
Highgarden Pikemen
Riders of Highgarden
Drowned Men

Und Achtung! Eine neue Fraktion tritt auf die Spielfläche, Haus Martell kommt im dritten Quatal.

Q3:
Golden Company Swordsmen
Golden Company Elephants
Casterly Rock Honour Guard
Varamyr Sixskins
Targaryen Heroes 3
Baratheon Heroes 3
Baratheon Heroes 4
Martell Starter Set
Sand Skirmishers
Sunspear Royal Guard
Sunspear Dervishes
Martell Heroes 1
Post Reply